Skip to main content

Teamevent, Teamevent Ideen

Teamevent Ideen: Bringt Abwechslung und ein neues Abenteuer in Eure Gruppe mit einem besonderen Teamevent

Ein Teamevent in der MX-Academy wird Deinem Team bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben

Teamevent Deutschland - Teamevent in Baden-Württemeberg - Outdoor Motorsport Teamevent mit Geschwindigkeit, Koordination, Gleichgewichtsgefühl, Kondition und Geschick.

Ihr seid auf der Suche nach einem besonderen Teamevent - eine Teamevent Idee mit zwei Rädern und Motoren? Etwas, was Ihr nicht jeden Tag unternimmt? - Wenn Ihr Fans von Motorsport und Bikes seid, dann ist Motocross als Teamevent bestimmt ein geeignetes Zeil für Euch. Motocross-Profi Chris Möckli und sein Team bieten Euch einen unvergesslichen Motocross-Tag als Teamevent auch in Deutschland an.

Vorkenntnisse werden keine benötigt, nur ein wenig Motivation und Spaß an Neuem und Herausforderungen - Den Rest übernehmen unsere Coachs. Allgemeine Infos über den MX Sport sieht man hier: Motocross Sport

Teamevent - Teamevent Ideen

Solltest Du oder ein Mitglied Eures Teams schon Erfahrung im Motocross mitbringen, halten wir Tipps für die Erweiterung Eurer Fähigkeiten, welche auf Deinen Fähigkeiten aufbauen die Du bereits hast, bereit. Auch wenn einig noch nie auf einem Motorrad gesessen haben, lernen wir denjenigen von Grund auf wie man richtig auf einem Motocross Bike sitzt und das Gas und die Kupplung korrekt bedient. Die Anfänger lernen mit unserer Hilfe, sehr schnell die Grundlagen vom Motorrad fahren und können in der Regel schon nach kurzer Zeit alleine um die Anfängerstrecke fahren.

Teamevent in Deutschland - MX-fahren als Teamevent in Baden-Württemberg
Teamevent, mal was Anderes mit den besten Kumpels unternehmen

Das wird ein Tag voller neuer Erfahrungen, Zusammenhalt und Spaß : Ein Teamevent in Baden-Württemberg mit Wettbewerb-Bikes und Anfänger Motorräder - hier wird jeder nach seinem Bedürfnis trainiert - vom Anfänger bis zum routiniertem Strassenfahrer.

Teamevent Ideen - Was müsst Ihr mitbringen - Nichts! - Ihr könnt in Freizeitkleider an eurem geplanten Teamevent erscheinen und könnt auch gleich die Verpflegung bei uns buchen. Ihr könnt alles mieten - von den kompletten, modernen  Ausrüstungen bis hin zu Motorrädern in allen Grössen.

Die MX-Academy wird von Honda Schweiz unterstütz, deshalb haben wir sämtliche Offroad Modelle der Honda Motorräder an jedem unserer Teamevents. Von Kindermotorräder ab 4 Jahren, kleinere Bikes für kleinere Frauen und Männer und richtige MX Bikes für erfahrene Piloten oder Strassenfahrer. Am Teamevent werden wir eine kurze theoretische Anweisung über die Motorräder und die Fahrtechnik machen, danach können die Fahrer in die entsprechenden Gruppen eingeteilt werden und dann wenden wir die Theorie bereits in der Praxis an. 

Teamevent mit eigenem oder Mietmaterial

Die Teamevent Idden bietet eine Basis für mehr Zusammenhalt und Kollegschaft unter Euch als Team. Gemeinsam etwas aussergewöhnliches erleben, optimal betreut werden und voller Action und Herausforderung einen Tag zusammen verbingen. Möglicherweise entdeckt Ihr dadurch sogar eine neues, spannendes Hobby. 

Ein kurzes Video über einen Teamevent und als Teamevent Idee in der MX-Academy:


„Super Anlass, es hat richtig Spass gemacht. Auch die Nichtmotorradfahrer (die Mehrzahl der Teilnehmer) hatten nach einer kompetenten Einführung richtigen Spass am Motocross fahren. Die Organisation hat von A bis Z hervorragend geklappt und die Betreuung vor Ort sowie die Verpflegung waren einfach nur super. Diesen Teamevent kann ich vorbehaltlos und mit voller Überzeugung empfehlen.“

Ruedi Badertscher, - Spielertrainer und Mannschaftsführer Wacker3 Handballklub Thun


„Wir wollten als Team etwas aussergewöhnliches unternehmen und haben uns für einen Nachmittag Motocross entschieden. Der Teamgedanke kam an diesem Nachmittag voll zum Tragen. Wir hatten eine professionelle Einführung und mit guter Ausrüstung und schnellen Bikes ging es auf den holprigen Parcours. Wir haben viel gelacht und Ratschläge erteilt, die Arme brannten nach kurzer Zeit und es war richtig anstrengend. Eine durch und durch gelungene Sache die allen sehr gefallen hat und wovon Monate später noch geredet wird!“

Thomas Hablützel, - Geschäftsführer Hablützel AG Solar- & Haustechnik


"Grosses Kompliment an das Academy Team und Chris Möckli!! Seriöser gesamt Auftritt. Angefangen bei der Anmeldung, zur Gesamt-Abwicklung bis zum Team, das aus einem Guss besteht. Gute, smarte Leute, keine Angeber, sondern Profis, die Chris da um sich hat. Nichts ist dem Zufall überlassen. Geniales Gesamt-Konzept was den Preis von diesem Teamevent mehr als Rechtfertigt!! Wir haben einen Firmen-Anlass erster Güte erfahren. BRAVO und DANKE an Chris sowie sein Team es war ein HAMMER Erlebnis!"

Christian Riner, - Firmeninhaber Hairbase Intercoiffure


"Die Firma Fiba erlebte einen super Teamevent, welcher bei unserem jungen Team auf grosse Begeisterung stiess. Am Abend waren wir recht müde aber glücklich. Heute denken wir gerne an den gelungenen und top organisierten Teamevent zurück!"

Paul Fischbacher, - Inhaber Fiba Metallbau GmbH


Teamevent, Teamevent Ideen der MX-Academy

Ihr seid auf der Suche nach einem spannenden, actionreichen und spaßigen Teamevent für ein außergewöhnliches Erlebnis, das Ihr gemeinsam erleben könnt? Die MX-Academy bietet Euch mit Motocross als Teamevent genau das an. Melde Dich per Email, Kontaktformular oder Telefon bei uns und erlebe den Spaß Deines Lebens, wir freuen uns auf Euch!

Falls der Teamevent für eine Firma sein soll, bekommt Ihr unter Firmenevent mehr Infos dazu.

Teamevent Angebote siehst Du hier:

Falls Du Motocross fahren erstmal ausprobieren möchtest bevor Du alle Deine Kumpels einlädst oder Dir heimlich einen Vorteil verschaffen willst, kannst Du Dich im Veranstaltungskalender für einen Event einschreiben.

Teamevent - gemütliches beisammen sein nach dem Fahren

Teamevent | MX-Academy 

Teamevent, Teamevent Ideen, Teamevent Deutschland, Teamevent in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Bodensee, Lindau, Donaueschingen, Waldshut, Schwarzwald-Baar-Kreis, Stockach, Rottweil, Sigmaringen, Zollernalbkreis, Freudenstadt, Biberach, Ulm, Schwaben, Oberbayern, Karlsruhe, Freiburg, Darmstadt, Stuttgart, Singen, Pfullendorf, Ulm, Villingen-Schwennigen, Albstadt, Rheinland-Pfalz, Reutlingen, Tübingen, Offenburg, Albstadt, Konstanz, Friedrichshafen, Ravensburg, Saarland, Tuttlingen oder Teamevent Schweiz