Skip to main content

Motocross Team

Das Motocross Team der MX-Academy

Die MX-Academy betreibt ein Motocross Team für Fahrer, welche die Motocross und Motorrad Fahrtechniken intensiver und regelmässig lernen wollen. Das ermöglicht dann auch die fortgeschrittenen Techniken zu lernen.

Alle Fahrer welche verstanden haben, dass man besser, sicherer und schneller Motorrad fahren kann nur indem man seine Fahrtechnik verbessert, der ist im Motocross Team der MX-Academy genau richtig. Kraft und/ oder Risikobereitschaft lässt nie eine grössere Fahrgeschwindigkeit zu, sondern endet immer in einem Sturz. Egal ob Enduro fahren oder an einem Motocross Rennen, die Fahrtechnik muss stehts höher sein als die Anforderungen und die Geschwindigkeit. Je schneller man Fährt, desto kleiner wird das Zeitfenster zum reagieren und desto präziser und exakter muss man handeln. Das geht nur mittels Fahrtechnik und Präzision.

Möchtest Du Rennen fahren und die dazu nötigen Techniken lernen? Auf einer grossen Enduro einen Reisetrip unternehmen und das schwere Enduro Bike, ohne müde zu werden, in allen Situationen beherrschen können? Du möchtest Dein Kind fördern damit es später ein erfolgreicher Motocrosser werden kann? Oder suchst Du Hobby und möchtest einfach regelmässig Motocross oder Dirt Bike fahren, die Fahrtechniken besser lernen, weil sich mit besserer Fahrtechnik auch wesentlich mehr Optionen eröffnen und dadurch der schöne Motocross Sport noch grossartiger wird? - Dann ist das Motocross Team der MX-Academy die beste und sicherste Lösung diese Ziele zu erreichen. Verschiedene Fahrer sind Member in unserem Motocross-Team - alle mit verschiedenem Vorhaben, aber dem selben Ziel: Motorrad Fahrtechniken lernen. Indem wir im Motocross Team der MX-Academy individuell und in Gruppen trainieren, können alle Fahrer optimal betreut und gecoacht werden.

Motocross Team - Die Sprungtechniken von den Profis lernen - Whip - hier mit Chris Moeckli

Unsere erfahrenen Profis zeigen Dir alles, was ein guter Motocross- und Motorrad Fahrer wissen muss. Du kannst auch mit Deinem eigenen Bike und Ausrüstung im Motocross Team mitmachen, jede Motorrad Marke ist ebenfalls herzlich willkommen.

Motocross Team MX-Academy - auch mit dem eigenen Motorrad - jede Motorrad Marke ist herzlich willkommen!

Falls Du noch kein eigenes Motorrad hast ist das gar kein Problem -  bei uns kannst Du bis auf Weiteres, das für Dich passende Modell mieten. Beim Kauf eines Bikes, beachte bitte folgendes: Du brauchst eine komplett eingerichtete Werkstatt, einen Anhänger oder Transporter und musst entsprechende Ersatz- und Verschleißteile auf Lager haben. Wenn Du diesen Aufwand, oder diese Kosten nicht tragen möchtest, können dir das MX-Academy Team dabei behilflich sein. Zusätzlich profitierst Du von unserer jahrelangen Erfahrung und unserem Fachwissen im Umgang mit Motocross-Maschinen und hast jedes Jahr die neusten Offroad Modelle zur Verfügung.

Motocross Team Member können auch mit Sonderkonditionen ein Motocross Motorrad kaufen, oder weitere interessante Angebote aus dem Motocross Shop der MX-Academy mit einem speziellen Team-Rabatt beziehen. Mehr zu sehen unter den entsprechenden Links.

Motocross Team - Sand fahren lernen mit Chris Moeckli

Motocross Team | MX-Academy

Im Motocross Team der MX-Academy absolvieren wir auch Rennsimulationen, Renntrainings und trainieren nach einem Fahrtechnik-Trainingsplan mit verschiedenen Stufen und Levels. Du kannst mit Deinem eigenen Bike (Fahrer aller Marken sind herzlich willkommen) oder mit einem Mietmotorrad dem Motocross Team beitreten. Auch ein wechsel während der Mitgliedschaft ist kein Problem. Sprich uns einfach an und wir können auf Deine Bedürfnisse eingehen.

Neben einem lebenslangen Abonnement für die Teilnahme an jedem unserer Kurse, bieten wir unseren Mitgliedern auch exklusive Lehrgänge für ein noch intensiveren Trainigsplan an. Member haben auch die Möglichkeit, ein persönliches Motocross Team Shirt mit eigenem Namen und Rückennummer zu beziehen, und falls ein Fahrer grosses Talent, eisernen Wille und anhaltenden Trainingsaufwand betreibt, kann er bei Möglichkeit auch mit Sponsoring ins offizielle Honda Rennteam der MX-Academy aufgenommen werden. Mehr dazu einfach melden unter +4179 694 34 77.

Wann das nächste teaminterne Motocross Training stattfindet, wirst Du direkt per WhatsApp von uns erfahren. Wenn Du Dich auf der Webseite einloggst, kannst Du die exklusiven Teamtrainings-Daten einsehen und Dich anmelden. 

Hast Du Fragen zum Motocross Team der MX-Academy? Dann ruf uns einfach an oder schreibe eine Email - wir freuen uns auf Dich!

Weitere Motocross Team Informationen als Download:

Im Motocross Team lernen - Kurven fahren

Bist Du Startklar und Vorbereitet für Dein nächstes oder erstes Rennen? - Ready für die erste Fahrt auf einer öffentlichen Motocross Strecke oder Deine nächste grössere Enduro Reise? Das Team der MX-Academy macht Dich startklar. 

MX-Academy Motocross Team - bist Du Startklar?

Motocross und Enduro Team Deutschland der MX-Academy Anmeldung/ Bewerbung:

Folgende Angaben sind für die Anmeldung/Bewerbung für das Enduro und Motocross Team notwendig: (Die Handynummer wir von uns benötigt um Dir alle aktuellen Infos mitteilen zu können. Die Teambekleidung bekommst Du dann beim Deiner nächsten Teilnahme nach Deinem Beitritt)

Angaben :

  • Vorname
  • Nachname
  • Strasse und Nr.
  • PLZ und Ort
  • Email
  • Tel. Nummer für die Whatsapp Team Gruppe

Sobald der Teambeitrag bei uns eingegangen ist, werden wir Dich kontaktieren. Von da an, hast Du freien Zugang zu den Enduro und Motocross Team-Trainings und kannst von den anderen Discounts im Motocross Shop und Enduro Shop und Aktionen (wie Dein individuelles Motocross-Shirt u.a.) profitieren.

Motocross Sponsoring:

Über den Motocross Shop macht die MX-Academy auch Motocross Sponsoring in Deutschland oder Motocross Sponsoring Schweiz. Hast Du Interesse an einem Motocross Sponsoring, machen wir Dir ein Sponsoring Angebot wenn Du Dich mit folgenden Angaben bei uns bewirbst:

  • Vorname
  • Nachname
  • Email
  • PLZ und Ort
  • Strasse und Hausnummer
  • Ziele und Klassen für die kommende Saison
  • Benötigtes Material an Schutzausrüstung
  • Benötigtes Motorrad und Bezeichnung
  • Palmares über bisherige Erfolge
  • Mögliche Werbeflächen (Transporter, Motorrad, PKW)
  • MX-Academy Shirt Ja oder Nein
  • Social Media Werbung Ja oder Nein, wenn ja welche
  • Eigene Webseite vorhanden und Link möglich?

Motocross Team in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Bodensee, Lindau, Donaueschingen, Waldshut, Schwarzwald-Baar-Kreis, Stockach, Rottweil, Sigmaringen, Zollernalbkreis, Freudenstadt, Biberach, Ulm, Schwaben, Oberbayern, Karlsruhe, Freiburg, Darmstadt, Stuttgart, Singen, Pfullendorf, Ulm, Villingen-Schwennigen, Albstadt, Rheinland-Pfalz, Reutlingen, Tübingen, Offenburg, Albstadt, Konstanz, Friedrichshafen, Ravensburg, Saarland, Tuttlingen, Motocross Team DeutschlandMotocross Team Schweiz